Home

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein. Viel Spass beim Surfen!

Der Webmaster

__________________________________________________________________

Vorstandsmitglied gesucht                

Hätten Sie lust einen jungen und dynamischen Jugendverein im Vorstand zu unterstützen?

Dann melden Sie sich hier oder über info(at)jmbuelach.ch

1. Unterländer Musiktag 25.3.2018

Die Jugendmusik Bülach hat am 1. Unterländer Musiktag, organisiert durch den Zürcher Unterländer Musikverband, in der Breiti in Winkel teilgenommen. Es traten diverse Jugendmusiken und Ensemble aus dem Unterland auf und liessen sich von der Fachjury bewerten.

Die JMB durfte an diesem Tag das Schlusskonzert bestreiten und somit das Schlussbucket vom Anlass präsentieren. Dies machte sie mit Bravour!

Die beiden Experten waren hoch erfreut ab der Qualität des 30 minütigen Vortrages. Sie meinten die Jugendmusik Bülach sei auf sehr gutem Wege unterwegs und soll so weitermachen.

Osterkonzert vom 23. März 18

Das Osterkonzert oder Gemeinschaftskonzert der JMB zusammen mit dem Ensemble der Musikschule Zürcher Unterland konnte am Freitag, dem 23.3.18 vor einem vollen Saal der katholischen Kirchegemeinde aufspielen. Die jungen Musikantinnen und Musikannten wussten zu begeistern und durften einen entsprechenden Applaus entgegen  nehmen. Auch dieses Jahr haben die Jungtambouren vom Tambourenverein Bülach wieder ihr Bestes gegeben und zeigten witzige und kreative Arrangements.

Zum ersten Mal mit dabei war die Jugendband OneMind von Bülach. Auch sie wussten mit ihren bekannten Hits das Publikum zu beeindrucken.

Winterkonzerte 19./20. und 21. Januar 2018

 

Am Wochenende vom 19.- 21. Januar haben der Ökumenische Kirchenchor GLEGRA, der Sängerbund Eglisau und die Stadtmusik Eintracht Zürich und die Jugendmusik Bülach drei Gemeinschaftskonzerte in Bülach, Eglisau und Zürich Affoltern zum Besten gegeben. Die vier Formationen sind alle unter der bewährten Leitung von Janez Krt.   Vor mehreren Jahren hatte Maya Meier, die vormalige Präsidentin vom Ökumenischen Kirchenchor GLEGRA, die Idee dazu, diese aber vorerst in der Schublade deponiert. Im letzten Herbst haben der Dirigent Janez Krt und die vier Präsidenten zusammen das Projekt an die Hand genommen und es konnten drei abwechslungsreiche tolle Kirchenkonzerte aufgeführt werden. An der Orgel und am Piano wurden die Formationen von Dominik Krt, dem Bruder vom Dirigenten, welcher extra von Slowenien angereist ist, begleitet. Als spezielle Gäste traten Rahel Tarelli mit „Can’t take my eyes off of you“ und „My Way” sowie Jeannine Piesold am Dudelsack zu „Celtic Crest” auf. In Zürich sang der Pfarrer der Katholischen Kirche Allerheiligen, Ephraim Umoren, das Lied „We shall over“   Auf dem Cornet brillierte bei allen drei Konzerten Karim Aly von der Jugendmusik Bülach mit dem Solo „Der Carneval von Venedig“ und auf der Trompete Sherry Weidmann mit dem Solo zu «What a Wonderful World».   Sowohl die vielen Zuhörer als auch alle Akteure waren einstimmig der Meinung, dass dieses Projekt wiederholt werden sollte. Es waren alle begeistert.

 

Weihnachtskonzert 8.12.2017

Standing Ovation für die Jugendmusik am diesjährigen Weihnachtskonzert in der reformierten Kirche Bülach.

Die Gäste waren der Ökumenische Kirchenchor GLEGRA,der Sängerbund Eglisau und an der Orgel begleitete Dominik Krt. Jeannine Piesold auf dem Dudelsack hat die Zuschauer begeistert. 

ZU Bericht 191217 Weihnachtskonzert 17.JPG 

Büli-Fest 2017

Vom 25. bis zum 27. August fand das Büli-Fest statt. Die JMB hatte den Stand mitten in der Altstadt, direkt neben der Kirche. Am Stand wurde eine Bowle und Popcorn verkauft, während neben dem Stand das Kinderschminken stattfand. Zwischendurch spielte die "Büli-Band-Mixed" bestehend aus Musikanten der SMB und der JMB. Am Sonntag spielte die JMB beim Gottesdienst in der ev.-ref. Kirche und auf der Kulturbühne.

Nächste Termine

Montag 28.05.2018
19:30-21:30 Probe
Montag 04.06.2018
19:30-21:30 Probe
Samstag 09.06.2018
08:45-12:00 City-Ständli
Montag 11.06.2018
19:30-21:30 Probe
Samstag 16.06.2018
11:30-14:00 Neuzuzügeranlass der Stadt Bülach

> Weitere Einträge

Generalversammlung

Sechseläuten 2018

Eine kleine Gruppe der JMB durfte am diesjährigen Sechseläuten die Zunftmusik Hard (Stadtmusik Bülach) unterstützen.

Es waren dies Roman Käser und Renato Meier aus dem Corps und Sylvia Signer und Eva Meier-Härri aus dem Vorstand.  Es war für alle ein tolles Erlebnis von welchem sicher noch lange gesprochen wird.